Zechgemeinschaft Neukenroth: 1000 Euro für Tom Sauers Humanitäre Hilfe

14. Januar 2020 : Den Erlös aus dem Adventsingen übergab die Vorsitzende des Volkstrachtenvereins „Zechgemeinschaft Neukenroth", Bettina Rubel, an Tom Sauer für seine „Humanitäre Hilfe" e.V..

Den Erlös aus dem Adventsingen in Höhe von 1000.- € übergab die Vorsitzende des Volkstrachtenvereins „Zechgemeinschaft Neukenroth", Bettina Rubel, an Tom Sauer für seine „Humanitäre Hilfe" e.V.. Tom Sauer betonte in seinen Dankesworten, dass die „Hilfe vor Ort" zu 100 Prozent bei den Bedürftigen ankomme. 1992 hatte er begonnen seine Hilfe im Balkan zu starten, seit 1996 habe er sich nur noch auf Menschen in der oberfränkischen  Region konzentriert. Sein Verein geht dabei intensiv in die Familien um die Betroffenheit der Menschen besser zu begreifen und zu beleuchten. Die ehrenamtlichen Tätigkeiten der ca. 40 Helfer benötigt die Unterstützung aus der Bevölkerung, daher sei der Verein auf Spenden wie diese angewiesen, die gezielt und sinnvoll weitergegeben werden. Mit besonderen Aktionen, wie zum Beispiel „Nikolaus on Tour", werden zusätzliche Gelder generiert. Er dankte im Namen aller Helfer und versprach, dass die Hilfe vor Ort weitergehen werde.

Die Vorsitzenden der Neukenrother Zecher Holger Bogdanski und Bettina Rubel übergeben an Tom Sauer (Bildmitte) für seine „Humanitäre Hilfe" eine Spende in Höhe von 1000 Euro

Text und Bild: Joachim Beez, Volkstrachtenverein "Zechgemeinschaft" Neukenroth