TSV Stockheim: Fun- tastischer Auftakt der neuen Sparte Nordic Walking

11. August 2021 : Stockheim bewegt sich .....

Fun- tastischer Auftakt der neuen Sparte Nordic Walking des TSV Stockheim

Am Donnerstag 5.8.2021  19 Uhr standen am TSV Heim 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Startlöchern.

Die 2 Vorstände Sophie Körner - Tröps und Christel Beez beglückwünschten die hoch motivierten Übungsleiterinnen Elke Müller und Beate Löffler zu Ihrer neuen Tätigkeit im TSV Stockheim und überraschten die Truppe mit leckeren Magnesiumampullen.

Die langjährige ÜL Elke Müller erklärte präzise die Handhabung der Stöcke, sowie die Technik und Umsetzung des Nordic Walking.

Beate Löffler heizte die TN mit Mobilisationsübungen an und sogleich begann die lustige Tour durch den wunderschönen Frankenwald.

Während des Walkens wurde erfreulicher Weise viel getalkt, dennoch gleichzeitig auf korrekte Ausführung geachtet.

Punkt 20.30 Uhr, wie von Beate vorhergesagt, kamen die glücklichen Walker teils leicht- bis völlig durchgeschwitzt am TSV Heim an.

Abgerundet wurde das Outdoor Programm von Sportkoordinatorin Christel Beez durch einen wohltuenden Stretch.

Die gesamt Truppe war sich einig: „Jaaaa, bitte nächste Woche wieder,  let´s walk and talk!“

Nordic Walking Stöcke in verschiedenen Größen stehen kostenlos zur Verfügung.

Anmeldung:  Elke Müller        0710/9039921    

                        Beate Löffler    0151/26055535