Neue Verkehrshelferinnen an der Glück Auf-Grundschule Stockheim
Neue Verkehrshelferinnen an der Glück Auf-Grundschule Stockheim
Einen ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unseren ehrenamtlichen Schulweghelfern aussprechen, die Tag für Tag an manch gefährlicher Stelle im Straßenverkehr dafür sorgen, dass unsere Kinder gut behütet und wohlbehalten in die Schule kommen. Sie leisten einen ungemein wichtigen Dienst und tragen entscheidend mit dazu bei, dass sich an den Stellen, an denen Schulweghelfer unseren Kleinsten hilfreich zur Seite stehen, in der Großgemeinde Stockheim seit über 30 Jahren kein Schülerunfall an den Bushaltestellen ereignet hat!
Im Schuljahr 2023/24 sind folgende Eltern dankenswerterweise für die Glück Auf - Grundschule Stockheim im Einsatz:
Frau Entert, Frau Hagen und Frau Heinz in Burggrub, Frau Açikgöz, Frau Enders und Frau Trebes in Neukenroth.
Für die sehr gefährliche Haltestelle in Haig werden noch händeringend Schulweghelfer gesucht. Wenn Sie Interesse für diesen wertvollen Dienst haben, so zögern Sie bitte nicht, sich entweder mit der Schule oder mit der Gemeinde in Verbindung zu setzen.
Wir sind dankbar, dass Herr Sesselmann und sein Kollege Herr Sticker, beide PI Kronach, in diesem Schuljahr Schulweghelfer ausbilden durften. In einer 30-minütigen Einweisung vor Ort wurden die Aufgaben und Gefahrenpunkte an der Bushaltestelle in Burggrub zusammen mit den Kindern und interessierten Eltern besprochen. Bereits zwei Tage später erfolgte ebenfalls noch eine Einweisung an der Neukenrother Bushaltestelle.
Als Dank und Anerkennung stattete die Kreisverkehrswacht Kronach e. V. alle Helferinnen mit einer wetterfesten, signalfarbenen Leuchtweste aus.
Text und Bild: Glück Auf-Grundschule Stockheim