Goldene Hochzeit im Hause Wagner / Zahlreiche Gratulanten
Auf fünf gemeinsame Jahrzehnte in Freud und Leid kann das Ehepaar Maria und Karl-Heinz Wagner aus Neukenroth zurückblicken. Die kirchliche Trauung nahm 1969 im Gotteshaus St. Katharina Pfarrer Karl Vollmer vor. Den Dankgottesdienst zelebrierte am Festtag Pfarrer Hans-Michael Dinkel, der auch die Glückwünsche der Katholischen Kirchengemeinde St. Katharina überbrachte. Für die Gemeinde Stockheim gratulierte zur goldenen Hochzeit in herzlich gehaltenen Worten zweiter Bürgermeister Siegfried Weißerth.
Aus der Ehe gingen die Kinder Mario, Annette, Silvia und Dunja hervor. Zum Kreis der Familie zählen außerdem die Enkel Julius, Emma, Anna, Lilli, Lina und Elli. Das Wohl der Kinder lag dem Jubelpaar besonders am Herzen. Ihr größter Stolz sind die sechs Enkel. Vor allem die kleine Elli, die das Oma- und Opadasein mit ihrer fröhlichen und unbeschwerten Art sehr bereichert, lässt trotz mancherlei Hürden, auf ein glückliches und erfülltes Leben zurückblicken.
Eng verbunden mit der örtlichen Dorfgemeinschaft sind Maria und Karl-Heinz Wagner. Am Ehrentag herrschte im Saal Fillweber Hochbetrieb. Glückwünsche überbrachten der TSV Neukenroth, die örtliche Feuerwehr, der Theaterverein Frohsinn, der Musikverein, der TSV 1869 Fanclub sowie der VdK Ortsverband Stockheim-Neukenroth. Das Herz von Maria schlägt vor allem für die Neukenrother Zechgemeinschaft. Über viele Jahre hinweg hat sie bei den Festen und Veranstaltungen in der Zecherhalle fleißig mitgeholfen. Das größte Hobby von Ehemann Karl-Heinz war die Taubenzucht, die er erst vor kurzem aufgab. Aus diesem Grunde ist er sehr stark mit dem Kleintierzuchtverein Hirschfeld verbunden. Beide genießen das Dorfleben und fühlen sich in ihrem „Neukrua“ wohl.
Maria und Karl-Heinz Wagner sind seit fünfzig Jahren ein Paar. Zur goldenen Hochzeit gratulierte im großen Kreis der Familie zweiter Bürgermeister Siegfried Weißerth (Fünfter von links) im Namen der Gemeinde Stockheim.
Text und Foto: Gerd Fleischmann