Baustelle B85, Neukenroth - Verkehrsbehinderungen bis Ende September 2026

24. Juli 2026: Das Landratsamt Kronach informierte uns über neue Erkenntnisse bezüglich der Baustelle auf der B85 in Neukenroth. Hier wird es weiterhin bis Ende September zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

das Landratsamt Kronach informierte uns über neue Erkenntnisse bezüglich der Baustelle auf der B85 in Neukenroth.

Hier wird es weiterhin bis Ende September zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Auf Höhe des Lagerplatzes wird die Sperrung weiterhin bestehen bleiben, da hier noch offene Gräben im Gehweg sind und zudem am 12.08. eine neue Trafostation geliefert wird. Hierfür muss ein Autokran halbseitig auf der Straße stehen.

Auf Höhe des Gasthauses Fillweber werden im Gehweg noch Leitungen verlegt. Diese Arbeiten werden auch dort eine halbseitige Sperrung der B85 zur Folge haben. Geplant ist dieser Abschnitt bis zur Straße "Am Schwarzenbach" bis ca. Ende August.

Ab Ende August soll eine Spülbohrung ausgehend von "Am Schwarzenbach" unter der B85 und unter der Haßlach, bis zum Dorfplatz "Rosenau" gemacht werden. Diese Arbeiten sind laut Firma für eine Dauer von ca. 2 - 3 Wochen angesetzt.

Im Anschluss soll an der B85 auf der gegenüberliegenden Seite des Lagerplatzes (neue Trafostation) bis zur Straße "Josephssiedlung" verkabelt werden. Hier würde dann ebenfalls wieder eine halbseitige Sperrung benötigt.

Die Ampel und die Absperrungen müssten dann auch hier entsprechend versetzt werden.

Leider können wir Ihnen keine besseren Informationen mitteilen.

Die Gemeinde Stockheim wünscht Ihnen weiterhin gute Fahrt und gute Nerven.