Gewerbegebiet „Obere Holzwiesen" (Industriestraße)

Das Gewerbegebiet "Obere Holzwiesen" erstreckt sich vom südlichen Ortsrand von Stockheim bis zum nördlichen Ortsrand von Haßlach und ist durch zwei Zufahrten von der Bundesstraße 85 aus erschlossen. Da bereits zwei Einkaufsmärkte angesiedelt wurden, hatte der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Stockheim beschlossen, eine weitere Änderung des Bebauungsplanes dahingehend durchzuführen, "dass im erweiterten Gewerbegebiet - unbeschadet der bestehenden Bebauung und Nutzung - nur noch Handwerk und produzierendes Gewerbe zugelassen wird. "

 

Dies wurde wegen der Ansiedlung eines Edeka-Marktes auf dem Grundstück der Stadt Kronach, der 2012 gebaut werden soll, durchbrochen. Alle weiteren Flächen sind noch frei, wie in der Übersicht eingezeichnet.

Obere Holzwiesen